Sprüche - Arbeit - 1

Arbeit nimmt einen großen Teil unseres Lebens ein und ist ein wichtiger Bestandteil unserer Identität. Aber was ist Arbeit wirklich? Welche Bedeutung hat sie in unserem Leben und wie können wir Freude an unserer Arbeit finden? Diese und andere Fragen beschäftigen viele von uns. Deshalb haben wir hier eine Sammlung von intelligenten Sprüchen und Zitaten zum Thema Arbeit zusammengestellt.

Arbeit ist nicht nur Mittel zum Zweck, sondern auch eine Möglichkeit, sich selbst auszudrücken und seine Fähigkeiten zu entfalten. Viele berühmte Persönlichkeiten haben sich mit dem Thema auseinandergesetzt und ihre Gedanken in Form von Weisheiten und Sprüchen zum Ausdruck gebracht. Von Albert Einstein bis hin zu Steve Jobs, von Mahatma Gandhi bis hin zu Mark Twain – sie alle haben ihre Sichtweise auf Arbeit und Erfolg mit uns geteilt.

Unsere Sprüchesammlung gibt dir Inspiration, um deine eigene Einstellung zur Arbeit zu reflektieren und gegebenenfalls zu optimieren. Sie zeigt, dass Arbeit nicht nur anstrengend und mühsam sein muss, sondern auch Freude und Erfüllung bringen kann. Denn wer Freude an seiner Arbeit hat, der wird auch erfolgreicher und zufriedener sein.

Die Sprüche und Zitate zum Thema Arbeit helfen dir dabei, deine Einstellung zu überdenken und dich von negativen Gedanken zu befreien. Sie zeigen dir, dass Arbeit nicht nur ein notwendiges Übel ist, sondern auch eine Möglichkeit, deine Talente und Fähigkeiten zu entfalten. Nutze diese Weisheiten, um deine Arbeitsabläufe zu optimieren und mehr Freude und Erfüllung in deinem Beruf zu finden.

Marie von Ebner-Eschenbach

Müde macht uns die Arbeit, die wir liegen lassen, nicht die, die wir tun.


Aristoteles

Freude an der Arbeit lässt das Werk trefflich geraten.


Johannes vom Kreuz

Geh keiner Arbeit aus dem Weg, auch dann nicht, wenn du dir einbildest, sie ginge über deine Kraft!


AUTOR UNBEKANNT

Arbeit ist schön, deshalb immer etwas für morgen aufheben.


Arthur Conan Doyle

Arbeit ist das beste Mittel gegen Trauer.


AUTOR UNBEKANNT

Arbeit ist für mich alles aber um alles kann ich mich nicht kümmern.


Anatole France

Es gibt nichts Besseres, als von seiner Arbeit zu leben.


WERBUNG

AUTOR UNBEKANNT

Harte Arbeit hat noch niemandem geschadet aber warum soll ich ein Risiko eingehen.


AUTOR UNBEKANNT

Früh arbeiten macht nur früh müde.


Jean Paul

Unsere zwecklose Tätigkeit, unsere Griffe nach Lust müssen höheren Wesen vorkommen wie das Langen des Sterbenden nach dem Deckbett.


Marcello Mastroianni

Meine Arbeit gibt mir Sicherheit, das Leben verunsichert mich eher.


Johann Wolfgang von Goethe

Arbeite nur – die Freude kommt von selbst.


AUTOR UNBEKANNT

Ich liebe meinen Job. Das einzige was mich stört ist die Arbeit.


WERBUNG

Jean Paul Getty

Um es im Leben zu etwas zu bringen, muss man früh aufstehen, bis in die Nacht arbeiten – und Öl finden.


Gabriel Laub

Fremder Arbeitseifer ist immer ärgerlich: Er ist uns entweder Konkurrenz oder Vorwurf.


AUTOR UNBEKANNT

Ich bin nicht faul, das ist mein Energiesparmodus.


AUTOR UNBEKANNT

Manchmal ist das schönste an meinem Job, dass sich der Stuhl dreht.


Johann Wolfgang von Goethe

Das Werk soll den Meister loben.


AUTOR UNBEKANNT

Ich bin nicht untätig. Ich arbeite so schnell, dass ich immer fertig bin.


WERBUNG

Benjamin Franklin

Eine Stunde konzentrierter Arbeit facht die Lebensfreude besser an als ein Monat dumpfen Brütens.


AUTOR UNBEKANNT

Wenn einer lacht, lach mit! Wenn einer singt, sing mit! Und wenn einer arbeitet, lass ihn spinnen!


Voltaire

Lasst uns arbeiten, ohne zu grübeln. Das ist das einzige Mittel, das Leben erträglicher zu machen.


AUTOR UNBEKANNT

In unserem Geschäft ist alles elektrisch. Sogar beim Gehalt trifft einen der Schlag!


Miguel de Unamuno

Es ist unglaublich, welche Arbeiten der Mensch auf sich nimmt, um nicht arbeiten zu müssen.


Klaus Mann

Arbeit, die ewige Last, ohne die alle übrigen Lasten unerträglich würden.