Sprüche - Hochzeit - 1

Schöne Hochzeitssprüche zum Gratulieren des frischgebackenen Ehepaares. Inspirierende Worte zur Hochzeit und zum Nachdenken über die Ehe bezeihungsweise einer Hochzeit.

Luciano De Crescenzo

Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel - um fliegen zu können, müssen wir uns umarmen.


AUTOR UNBEKANNT

Entschließt sich ein Mann zur Heirat, ist das vielleicht der letzte Entschluss, den er selbst fassen konnte.


AUTOR UNBEKANNT

Der schönste Hochzeitsspruch auf Erden, ist, von dir geliebt zu werden.


Ovid

Glücklich ist der, der das, was er liebt, auch wagt, mit Mut zu beschützen.


AUTOR UNBEKANNT

Eine Hochzeit ist ein Ereignis, eine Ehe eine Leistung.


Johann Wolfgang von Goethe

Ihr seid nun eins, ihr beide, und wir sind mit euch eins. Trinkt auf der Freude Dauer ein Glas des guten Weins! Und bleibt zu allen Zeiten einander zugekehrt durch Streit und Zwietracht werde nie euer Bund zerstört.


Khalil Gibran

Gäbe es nicht das Herz, das du liebst, wärest du feiner Staub, den der Wind davonträgt.


WERBUNG

Friedrich Nietzsche

Die Ehe ist genauso viel wert als die, welche sie schließen.


Ernst Stankovski

Jeder Mann kann einer Frau gegenüber das letzte Wort haben, vorausgesetzt, er sagt ja.


Wilhelm Busch

Und hier besiegeln diese Zwei sich dauerhafte Lieb und Treu. Hoch ist der Liebe süßer Traum erhaben über Zeit und Raum.


Khalil Gibran

Die Liebe gibt nichts als sich selbst und nimmt nichts als von sich selbst. Die Liebe besitzt nicht, noch will sie Besitz sein. Denn die Liebe ist der Liebe genug.


Khalil Gibran

Die Kraft zu lieben ist Gottes größtes Geschenk an den Menschen, denn niemals wird es dem Gesegneten, der liebt, genommen werden.


AUTOR UNBEKANNT

Kein Wölkchen kann unser Glück mehr trüben. Wir heiraten heut weil wir uns lieben.


WERBUNG

AUTOR UNBEKANNT

Wir müssen nicht. Wir brauchen nicht. Wir wollen einfach - heiraten.


AUTOR UNBEKANNT

Ein liebend Herz, ein trautes Heim, sollen für immer Euch beschieden sein.


Maurice Dekobra

Wenn zwei Menschen einsehen, dass sie nicht mehr gute Freunde sein können, dann heiraten sie.


AUTOR UNBEKANNT

Wer heiratet kann sich die Sorgen teilen, die er vorher nicht hatte.


Federico Fellini

Heiraten ist nicht das Happy End, sondern immer erst ein Anfang.


Alfred Hitchcock

Richtig verheiratet ist der Mann erst dann, wenn er jedes Wort versteht, das seine Frau nicht gesagt hat.


WERBUNG

Waltraut Haas

Der Mann ist zum Heiraten gar nicht das Wichtigste, sondern der Mut.


AUTOR UNBEKANNT

Wenn zwei Herzen im gleichen Takt schlagen, sollen sie das ihr ganzes Leben lang tun.


Arthur Schopenhauer

Heiraten heißt, seine Rechte halbieren und seine Pflichten verdoppeln.


William Somerset Maugham

Heiraten ist eine wunderbare Sache, solange es nicht zur Gewohnheit wird.


Christian Morgenstern

Ihr sagt 'Ja' zu einem gemeinsamen Leben, in dem ihr zusammen neue Erfahrung macht, eure Stärken und Grenzen kennen lernt und gemeinsam euren Horizont erweitert.


Ernst Wiechert

Wo ein Herz sich um ein anderes müht, ist immer ein Wunder dabei.