Sprüche - Hochzeit - 1

Die Hochzeit ist ein wunderschöner Anlass, um das frischgebackene Ehepaar zu beglückwünschen. Hierfür eignen sich schöne Hochzeitssprüche perfekt, um dem Brautpaar die besten Wünsche für die Zukunft zu übermitteln. Doch nicht nur Glückwünsche, sondern auch inspirierende Worte zur Hochzeit und zum Nachdenken über die Ehe sind von Bedeutung.

Die Hochzeitssprüche können von romantischen und herzlichen Worten bis hin zu witzigen und humorvollen Zitaten reichen. Eine schöne Möglichkeit ist es auch, passende Zitate von berühmten Persönlichkeiten zu wählen, die die Bedeutung von Liebe und Ehe auf den Punkt bringen. Diese können dem Brautpaar wertvolle Gedankenanstöße geben und ihnen bei der Gestaltung ihrer gemeinsamen Zukunft helfen.

Auch religiöse Hochzeitssprüche erfreuen sich großer Beliebtheit. Sie drücken das Vertrauen in Gottes Führung und Segen für die Ehe aus und vermitteln eine tiefe Verbundenheit mit der Kirche.

Neben den Glückwünschen und inspirierenden Worten zur Ehe kann auch die Bedeutung der Hochzeit an sich thematisiert werden. Die Eheschließung ist ein bedeutender Schritt im Leben zweier Menschen und symbolisiert Liebe, Vertrauen und Zusammenhalt. Auch hierfür gibt es zahlreiche passende Hochzeitssprüche, die das Brautpaar daran erinnern sollen, welch bedeutungsvolle Entscheidung sie getroffen haben.

Eine schöne Möglichkeit, den Hochzeitssprüchen noch mehr Ausdruck zu verleihen, ist die Kombination mit einem Geschenk. Eine personalisierte Karte oder ein selbstgestaltetes Fotobuch können die Worte perfekt ergänzen und dem Brautpaar eine wunderschöne Erinnerung an ihren großen Tag schenken.

Insgesamt bieten Hochzeitssprüche eine wundervolle Gelegenheit, dem frischgebackenen Ehepaar seine besten Wünsche mit auf den Weg zu geben und sie an ihrem besonderen Tag zu begleiten.

Luciano De Crescenzo

Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel - um fliegen zu können, müssen wir uns umarmen.


AUTOR UNBEKANNT

Entschließt sich ein Mann zur Heirat, ist das vielleicht der letzte Entschluss, den er selbst fassen konnte.


AUTOR UNBEKANNT

Der schönste Hochzeitsspruch auf Erden, ist, von dir geliebt zu werden.


Ovid

Glücklich ist der, der das, was er liebt, auch wagt, mit Mut zu beschützen.


AUTOR UNBEKANNT

Eine Hochzeit ist ein Ereignis, eine Ehe eine Leistung.


Johann Wolfgang von Goethe

Ihr seid nun eins, ihr beide, und wir sind mit euch eins. Trinkt auf der Freude Dauer ein Glas des guten Weins! Und bleibt zu allen Zeiten einander zugekehrt durch Streit und Zwietracht werde nie euer Bund zerstört.


Khalil Gibran

Gäbe es nicht das Herz, das du liebst, wärest du feiner Staub, den der Wind davonträgt.


WERBUNG

Friedrich Nietzsche

Die Ehe ist genauso viel wert als die, welche sie schließen.


Ernst Stankovski

Jeder Mann kann einer Frau gegenüber das letzte Wort haben, vorausgesetzt, er sagt ja.


Wilhelm Busch

Und hier besiegeln diese Zwei sich dauerhafte Lieb und Treu. Hoch ist der Liebe süßer Traum erhaben über Zeit und Raum.


Khalil Gibran

Die Liebe gibt nichts als sich selbst und nimmt nichts als von sich selbst. Die Liebe besitzt nicht, noch will sie Besitz sein. Denn die Liebe ist der Liebe genug.


Khalil Gibran

Die Kraft zu lieben ist Gottes größtes Geschenk an den Menschen, denn niemals wird es dem Gesegneten, der liebt, genommen werden.


AUTOR UNBEKANNT

Kein Wölkchen kann unser Glück mehr trüben. Wir heiraten heut weil wir uns lieben.


WERBUNG

AUTOR UNBEKANNT

Wir müssen nicht. Wir brauchen nicht. Wir wollen einfach - heiraten.


AUTOR UNBEKANNT

Ein liebend Herz, ein trautes Heim, sollen für immer Euch beschieden sein.


Maurice Dekobra

Wenn zwei Menschen einsehen, dass sie nicht mehr gute Freunde sein können, dann heiraten sie.


AUTOR UNBEKANNT

Wer heiratet kann sich die Sorgen teilen, die er vorher nicht hatte.


Federico Fellini

Heiraten ist nicht das Happy End, sondern immer erst ein Anfang.


Alfred Hitchcock

Richtig verheiratet ist der Mann erst dann, wenn er jedes Wort versteht, das seine Frau nicht gesagt hat.


WERBUNG

Waltraut Haas

Der Mann ist zum Heiraten gar nicht das Wichtigste, sondern der Mut.


AUTOR UNBEKANNT

Wenn zwei Herzen im gleichen Takt schlagen, sollen sie das ihr ganzes Leben lang tun.


Arthur Schopenhauer

Heiraten heißt, seine Rechte halbieren und seine Pflichten verdoppeln.


William Somerset Maugham

Heiraten ist eine wunderbare Sache, solange es nicht zur Gewohnheit wird.


Christian Morgenstern

Ihr sagt 'Ja' zu einem gemeinsamen Leben, in dem ihr zusammen neue Erfahrung macht, eure Stärken und Grenzen kennen lernt und gemeinsam euren Horizont erweitert.


Ernst Wiechert

Wo ein Herz sich um ein anderes müht, ist immer ein Wunder dabei.