Sprüche - Fleiß - 1

Fleiß und Arbeit sind seit jeher zentrale Themen im Leben eines jeden Menschen. Denn Fleiß ist nicht nur eine Tugend, sondern auch ein wichtiger Faktor für den Erfolg im Beruf und im Leben. Weise und intelligente Sprüche und Zitate zur Thematik Fleiß können uns dabei helfen, uns zu motivieren und uns auf unsere Ziele zu fokussieren.

Konfuzius sagte einst: "Wer hart arbeitet, wird belohnt werden". Diese Worte zeigen uns, dass Fleiß und Engagement sich am Ende auszahlen werden. Auch Johann Wolfgang von Goethe wusste um die Bedeutung von Fleiß: "Wer nicht arbeitet, soll auch nicht essen". Diese Worte drücken aus, dass wir uns um unsere Arbeit und unseren Fleiß bemühen sollten, um unsere Grundbedürfnisse zu sichern.

Doch nicht nur im Beruf, sondern auch im Leben allgemein spielt Fleiß eine wichtige Rolle. Denn nur wer hart arbeitet und sich auf seine Ziele fokussiert, kann diese erreichen. Ein bekanntes Zitat von Thomas Edison lautet: "Erfolg besteht zu 10% aus Inspiration und zu 90% aus Transpiration". Diese Worte zeigen uns, dass der Fleiß und die harte Arbeit ein wichtiger Faktor für unseren Erfolg sind.

Weise und intelligente Sprüche und Zitate zur Thematik Fleiß können uns auch dabei helfen, uns in schwierigen Situationen zu motivieren. So sagte Winston Churchill: "Kontinuierlicher Fleiß und Ausdauer sind der einzige Weg zum Erfolg". Diese Worte zeigen uns, dass wir uns auf unsere Arbeit und unsere Ziele konzentrieren sollten, um auch in schwierigen Zeiten durchzuhalten.

Insgesamt können uns weise und intelligente Sprüche und Zitate zur Thematik Fleiß dabei helfen, uns zu motivieren und uns auf unsere Ziele zu fokussieren. Sie zeigen uns, dass Fleiß und harte Arbeit wichtige Faktoren für unseren Erfolg sind und uns helfen können, auch in schwierigen Situationen durchzuhalten.

AUTOR UNBEKANNT

Beim fleißigen Menschen schaut die Armut nur zum Fenster herein. Sie wagt nicht einzutreten.


AUTOR UNBEKANNT

Ohne Fleiß kein Preis


Johann Wolfgang von Goethe

Nichts hat die Welt nötiger als Tüchtigkeit, und nichts vermag sie weniger zu ertragen.


AUTOR UNBEKANNT

Gefährlich wird es, wenn die Dummen fleißig werden


Johann Wolfgang von Goethe

Dem Tüchtigen ist diese Welt nicht stumm.


AUTOR UNBEKANNT

Dem fleißigen Hamster schadet der Winter nichts.


Konfuzius

Ist man nicht fleißig in der Jugend, wird man im Alter traurig sein.


WERBUNG

AUTOR UNBEKANNT

Fleiß kann man vortäuschen, Faulheit muss man besitzen.


Baltasar Gracián

Man beachte seine überwiegende Eigenschaft und verwende auf diese allen Fleiß.


AUTOR UNBEKANNT

Wo Verstand und Herz zugleich sich regen, bringt der Fleiß Erstaunliches zuwegen.


Christian Morgenstern

Vom Fleißigen ist immer viel zu lernen doch zu beseligen vermag nur Größe.


AUTOR UNBEKANNT

Fleiß ist des Glückes Vater.


Ewald Balser

Die Welt lebt von Menschen, die mehr tun als ihre Pflicht.


WERBUNG

AUTOR UNBEKANNT

Fleißige Schüler machen fleißige Lehrer.


AUTOR UNBEKANNT

Hans ohne Fleiß wird nimmer weis.


Gotthold Ephraim Lessing

Seines Fleißes darf sich jedermann rühmen.


AUTOR UNBEKANNT

Der Ofen allein tut es nicht, man muss auch Holz hineinlegen.


AUTOR UNBEKANNT

Ein fleißig Mühlrad friert nicht ein.


Johann Wolfgang von Goethe

Der Tag der Gunst ist wie ein Tag der Ernte, man muss geschäftig sein sobald sie reift.


WERBUNG

AUTOR UNBEKANNT

Viel Fleiß und wenig Gewissen macht den Beutel voll.


Oscar Wilde

Fleiß ist die Wurzel aller Hässlichkeit.


AUTOR UNBEKANNT

Für den Fleißigen hat die Woche sieben Heute, für den Faulen sieben Morgen.


AUTOR UNBEKANNT

Übung macht den Meister.


AUTOR UNBEKANNT

Fleißiger Herr macht fleißige Diener.


Oscar Wilde

Fleiß ist die letzte Zuflucht des Versagers.