Sprüche - Liebeskummer - 1

Liebeskummer ist eine der schmerzhaftesten Erfahrungen, die man im Leben machen kann. Wenn wir uns verlieben, öffnen wir unser Herz und geben uns voll und ganz hin. Wenn die Beziehung dann endet, kann es sich anfühlen, als ob unser Herz in tausend Stücke zersprungen ist. In diesen Momenten können tröstende Worte und aufbauende Zitate helfen, uns wieder aufzurappeln.

Unsere Sammlung an Liebeskummer-Sprüchen und -Zitaten umfasst eine Vielzahl von klugen und einfühlsamen Aussagen von bekannten Autoren und Philosophen. Von traurigen und emotionalen Sprüchen, die unser Leid zum Ausdruck bringen, bis hin zu inspirierenden Zitaten, die uns motivieren, uns selbst wieder zu finden.

Einige der Sprüche und Zitate aus unserer Sammlung lauten beispielsweise:

"Wenn man jemanden liebt, muss man auch bereit sein, ihn gehen zu lassen." - Paulo Coelho

"Manchmal ist es besser, jemanden gehen zu lassen, als ihn festzuhalten, weil man weiß, dass es ihm nicht gut tut." - Unbekannt

"Die Zeit heilt alle Wunden." - Unbekannt

"Du kannst nicht für immer traurig sein. Irgendwann musst du aufstehen und wieder lachen." - Unbekannt

"Manchmal ist das Beste, was man tun kann, einfach weiterzumachen und zu hoffen, dass das Herz irgendwann mitkommt." - Unbekannt

Wir hoffen, dass unsere Sammlung von Liebeskummer-Sprüchen und -Zitaten dir dabei helfen kann, durch schwierige Zeiten zu kommen. Egal, ob du dich gerade in einer Trennung befindest oder einfach nur auf der Suche nach Trost bist, unsere Sprüche und Zitate können dir helfen, deine Gedanken und Gefühle in Worte zu fassen und dich wieder aufzurichten.

AUTOR UNBEKANNT

Man merkt immer erst, wie sehr man jemanden liebt, wenn man ihn verliert.


AUTOR UNBEKANNT

Liebe und Leid sind zwei unterschiedliche Dinge. Doch irgendwie gehören sie zusammen. Denn wer liebt, der leidet und wer leidet, der liebt!


AUTOR UNBEKANNT

Zeit heilt nicht alle Wunden und allen Schmerz. Sie versteckt den Kummer nur ganz tief im Herz.


Konfuzius

Wer ständig glücklich sein möchte, muss sich oft verändern.


AUTOR UNBEKANNT

Es ist schlimm wenn dir jemand das Herz bricht, aber noch schlimmer ist, wenn man auch noch darauf herumtrampelt!


AUTOR UNBEKANNT

Liebeskummer ist eine Krankheit wie Masern: sie fällt einen jeden an, früher oder später, aber kaum einer stirbt daran.


Friedrich Nietzsche

Hast du eine große Freude an etwas gehabt, so nimm Abschied! Nie kommt es zum zweiten Male.


WERBUNG

AUTOR UNBEKANNT

Man sagt Zeit heilt Wunden, doch man gewöhnt sich nur an den Schmerz.


AUTOR UNBEKANNT

Die Liebe ist wie der Wind, der kommt und geht.


AUTOR UNBEKANNT

Manchmal endet die Ewigkeit schneller als man denkt.


Otto Weiß

Schon mancher nahm sich das Leben, weil er diejenige nicht erlangen konnte, der er ein Jahr später untreu geworden wäre.


AUTOR UNBEKANNT

Hab dich gerne im Herzen getragen. Nun bist du verrutscht und liegst mir im Magen.


AUTOR UNBEKANNT

Lauf nicht dem nach, der auch ohne dich glücklich ist. Finde jemanden der nicht mehr ohne dich leben kann.


WERBUNG

William Shakespeare

Der Kummer, der nicht spricht, nagt leise an dem Herzen, bis es bricht.


AUTOR UNBEKANNT

Spiele nie mit Gefühlen, denn sonst spielen sie mit dir. Und dieses Spiel wirst du ganz sicher verlieren.


AUTOR UNBEKANNT

Nimm es als Vergnügen, und es ist ein Vergnügen! Nimm es als Qual, und es ist Qual.


Jean-Pierre Claris de Florian

Liebesfreuden dauern nur einen Augenblick, Liebeskummer das ganze Leben.


AUTOR UNBEKANNT

Die Zeit heilt alle Wunden.


Fanny Lewald

Im Allgemeinen unterschätzt man das Liebesleid der frühen Jugend, weil man es so leicht vergessen sieht.


WERBUNG

AUTOR UNBEKANNT

In der Liebe vergisst man die Zeit, bis man mit der Zeit die Liebe vergisst.


AUTOR UNBEKANNT

Nicht alle sind glücklich, die glücklich scheinen. Manche lachen nur um nicht zu weinen.


AUTOR UNBEKANNT

Wenn Zeit alle Wunden heilt, sind die guten Freunde die Ärzte, die über das Leid der Liebe hinweghelfen.


AUTOR UNBEKANNT

Ich ließ dich in mein Herz, verursacht hast du Schmerz.


AUTOR UNBEKANNT

Sag wie oft willst du ihm noch verzeihen? Verschwende nicht deine kostbare Zeit.


AUTOR UNBEKANNT

Verzeihen ist keine Narrheit, nur ein Narr kann nicht verzeihen.