Sprüche - Beziehung - 1

Sprüche und Zitate zur Thematik Beziehung und Partnerschaft. Die Kategorie Beziehung ist Bestandteil der Oberkategorie Liebessprüche und enthält weise und intelligente Sprüche zum Thema Partnerschaft, Liebe und Beziehung.

Mahatma Gandhi

Liebe ist die stärkste Macht der Welt, und doch ist sie die demütigste, die man sich vorstellen kann.


Joseph Marie de Maistre

Die Vernuft kann nur reden. Es ist die Liebe, die singt.


AUTOR UNBEKANNT

Liebe ist, wenn dich ein Idiot zum Lachen bringt, obwohl du explodieren könntest vor Wut.


Christian Morgenstern

Man sieht oft etwas hundert Mal, tausend Mal, ehe man es zum allerersten Mal sieht.


Friedrich Nietzsche

Was aus Liebe getan wird, geschieht meist jenseits von Gut und Böse.


Mahatma Gandhi

Du und ich: Wir sind eins. Ich kann dir nicht wehtun, ohne mich zu verletzen.


AUTOR UNBEKANNT

Anerkennung ist der Sauerstoff für menschliche Beziehungen.


WERBUNG

AUTOR UNBEKANNT

Lasse die Dinge langsam entwickeln, denn oft ist unsere Ungeduld der Grund für ein Scheitern.


Erich Fried

Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt.


Georges Bernanos

Seine Freude in der Freude des anderen zu finden, das ist das Geheimnis des Glückes.


AUTOR UNBEKANNT

Du spielst die Hauptrolle in dem Film der sich 'Mein Leben' nennt.


Heimito von Doderer

Man muss manchmal von einem Menschen fortgehen, um ihn zu finden.


Konfuzius

Was du liebst, lass es frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer.


WERBUNG

AUTOR UNBEKANNT

Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten.


Ernst Ferstl

In einer guten Beziehung können die Partner sowohl über alles ganz offen reden – als auch über alles ganz offen schweigen.


AUTOR UNBEKANNT

Die Liebe zwischen zwei Menschen lebt von den schönen Augenblicken. Aber sie wächst durch die schwierigen Zeiten, die beide gemeinsam bewältigen.


Blaise Pascal

Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand.


AUTOR UNBEKANNT

Wer keine Liebe hat, der findet auch keine.


Franz Kafka

Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.


WERBUNG

AUTOR UNBEKANNT

Liebe hat nichts damit zu tun, was man bekommen möchte, sondern nur mit dem, was man selbst bereit ist zu geben.


Jean Paul

Man hört immer von Leuten, die vor lauter Liebe den Verstand verloren haben. Aber es gibt auch viele, die vor lauter Verstand die Liebe verloren haben.


Ricarda Huch

Liebe ist das einzige, das wächst, indem wir es verschwenden.


Kenneth Branagh

Eine Beziehung wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


Alfred Hitchcock

Richtig verheiratet ist der Mann erst dann, wenn er jedes Wort versteht, das seine Frau nicht gesagt hat.


Ernst Ferstl

Der Reichtum des Lebens liegt in unseren Beziehungen, auch wenn wir gerade dort oft sehr schmerzlich unsere Armut zu spüren bekommen.