Sprüche - Familie - 1

Eine Familie zu haben, ist ein Geschenk des Lebens, das unendliche Freude, Liebe und Glück bringen kann. Familienmitglieder, von Eltern und Großeltern bis hin zu Kindern und Geschwistern, prägen unser Leben und hinterlassen bleibende Erinnerungen. Es gibt zahlreiche kluge, intelligente und weise Sprüche, Zitate und Aphorismen, die das Wesen von Familie, Familienangehörigen und Kindern erfassen und beschreiben können.

Diese Sammlung von Familiensprüchen ist sorgfältig zusammengestellt und bietet eine breite Palette von Gedanken und Empfindungen rund um das Thema Familie. Sie können bei Familienanlässen wie Hochzeiten, Geburtstagen, Taufen und anderen Feierlichkeiten verwendet werden, um die Bedeutung von Familie und die Wertschätzung für sie zu betonen. Sie können auch als Inspiration für Familienalben oder als Motivation für den Alltag dienen.

Von bekannten Persönlichkeiten wie Mutter Teresa und Mahatma Gandhi bis hin zu zeitgenössischen Autoren und Dichtern wie Maya Angelou und Paulo Coelho, die Sprüche und Zitate in dieser Sammlung bieten eine Fülle von Weisheit und Erkenntnis. Einige davon behandeln Themen wie Zusammenhalt, Unterstützung und Verständnis, während andere sich auf die Bedeutung von Kindern und ihre unschätzbare Rolle in der Familie konzentrieren.

Unabhängig davon, ob du eine neue Familie gründest oder eine bestehende pflegst, bieten diese Sprüche und Zitate eine kraftvolle Erinnerung daran, was wirklich wichtig ist: Liebe, Unterstützung und Verständnis. Sie erinnern uns daran, wie wertvoll und kostbar unsere Familienmitglieder sind und wie wichtig es ist, uns um sie zu kümmern und sie zu schätzen.

AUTOR UNBEKANNT

Lebe nie, ohne zu lachen. Denn es gibt Menschen, die von deinem Lachen leben.


Albert Einstein

Freut euch mit eurer Familie im wunderschönen Land des Lebens.


AUTOR UNBEKANNT

Familie ist für den Rest seines Lebens nicht mehr alleine zu sein.


Desmond Tutu

Du wählst deine Familie nicht aus. Sie sind Gottes Geschenk an dich, so wie du es an sie bist.


AUTOR UNBEKANNT

Das Glück ist die Harmonie, in der wir zu den Dingen, die uns umgeben, stehen.


Friedrich Rückert

Von deinen Kindern lernst du mehr, als sie von dir.


Friedrich Schlegel

Nur um eine liebende Frau herum kann sich eine Familie bilden.


WERBUNG

Gabriel Marcel

Wer einen Menschen liebt, setzt für immer seine Hoffnung auf ihn.


AUTOR UNBEKANNT

In dem Wort Familie steckt die größte Form von Liebe.


AUTOR UNBEKANNT

Familie ist wo Leben beginnt und Liebe niemals endet.


Johann Heinrich Pestalozzi

Eine Mutter ist der einzige Mensch auf der Welt, der dich schon liebt, bevor er dich kennt.


AUTOR UNBEKANNT

Für die Familie würden viele alles tun, und das zurecht.


Otto von Bismarck

Mit den Kindern muss man zart und freundlich verkehren. Das Familienleben ist das beste Band. Kinder sind unsere besten Richter.


WERBUNG

AUTOR UNBEKANNT

Dank meiner Familie dachte ich bis zu meinem fünften Lebensjahr, dass mein Name 'Nein' sei.


Johann Wolfgang von Goethe

Wenn alle Bande sich auflösen, wird man zu den häuslichen zurückgewiesen.


AUTOR UNBEKANNT

In einer friedlichen Familie kommt das Glück von selber.


Johann Wolfgang von Goethe

Denn zu Zeiten der Not bedarf man seiner Verwandten.


AUTOR UNBEKANNT

Die Familie ist die älteste aller Gemeinschaften und die einzige natürliche.


Berthold Auerbach

Für einen Vater, dessen Kind stirbt, stirbt die Zukunft. Für ein Kind, dessen Eltern sterben, stirbt die Vergangenheit.


WERBUNG

AUTOR UNBEKANNT

Man kann ohne Furcht ein Familienleben führen, wenn man Weisheit und Andacht besitzt.


AUTOR UNBEKANNT

Du spendest Jahre damit dir zu wünschen, dass deine Eltern sich von deinem Rücken entfernen, nur um zu erfahren, dass sie die einzigen sind die wirklich hinter dir stehen.


Alfred Hitchcock

Alle schlechten Eigenschaften entwickeln sich in der Familie. Das fängt mit Mord an und geht über Betrug und Trunksucht bis zum Rauchen.


AUTOR UNBEKANNT

Blut macht dich zugehörig. Liebe macht Familie.


Henry Ward Beecher

Das Wichtigste, das ein Vater für seine Kinder tun kann, ist, ihre Mutter zu lieben.


William Somerset Maugham

Die Liebe der Eltern zu ihren Kindern ist das einzige vollkommen selbstlose Gefühl.