Sprüche - Familie - 2

Traurige und lustige Familiensprüche und -zitate zum Nachdenken und Lachen. Genieße die großartige Sammlung an Sprüchen und berühmten Zitaten für Familienmitglieder und vielleicht lässt sich für dich auch die Frage klären, was eine Familie so wichtig macht.

AUTOR UNBEKANNT

Einen Ort zu haben, wo man jederzeit eine Unterkunft findet, heißt Heimat. Jemanden zu haben, den man liebt, heißt Familie. Beides zu besitzen, heißt Segen.


Aristoteles

Mütter lieben ihre Kinder mehr, als Väter es tun, weil sie sicher sein können, dass es ihre sind.


AUTOR UNBEKANNT

Auf ewig wandern wir durchs Leben, zu zweit und mal allein, doch eines wird es immer geben, die Familie, sie ist dein.


Albert Schweitzer

Das Glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt.


AUTOR UNBEKANNT

Eine intakte Familie ist mehr wert, als alle Goldbarren auf der Welt.


Jean-Jacques Rousseau

Auch meine Freunde gehören zu meiner Familie.


AUTOR UNBEKANNT

Milliarden Menschen irren in der Welt herum, doch was wirklich zählt, ist der Familienbund.


WERBUNG

Wilhelm Busch

Vater werden ist nicht schwer, außer Mama will nicht mehr.


AUTOR UNBEKANNT

Wo die Frauen im Kummer leben, verdirbt die Familie bald. Wo die Frauen in Glück leben, gedeiht die Familie immer.


Johann Wolfgang von Goethe

Zwei Dinge sollten Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.


Erich Kästner

Erst bei den Enkeln ist man dann so weit, dass man die Kinder ungefähr verstehen kann.


AUTOR UNBEKANNT

Freunde kommen und gehen, aber Familie hat man immer.


François de La Rochefoucauld

An seinen Vorfahren kann man nichts ändern, aber man kann mitbestimmen, was aus den Nachkommen wird.