Sprüche - Konfirmation - 1

Die Konfirmation ist ein besonderer Tag im Leben eines jungen Menschen, der oft mit der Bestätigung seines Glaubens einhergeht. Es ist eine wichtige Etappe in der religiösen Entwicklung und ein Anlass zur Feier mit Familie und Freunden. Wenn du jemandem zur Konfirmation gratulieren möchtest, dann können schöne und religiöse Worte dabei helfen, deine Glückwünsche auszudrücken.

Inspirierende Sprüche zur Konfirmation können dazu beitragen, den Tag noch bedeutsamer und unvergesslicher zu machen. Die richtigen Worte können die Bedeutung des Tages unterstreichen und dem Konfirmationskind zeigen, dass du stolz auf ihn oder sie bist. Sprüche, Zitate und Aphorismen zur Konfirmation können auch dabei helfen, die Bedeutung des christlichen Glaubens zu reflektieren und darüber nachzudenken, wie dieser Glaube das Leben beeinflusst.

Ein schöner Konfirmationsspruch kann auch eine persönliche Note haben und ausdrücken, wie wichtig der Konfirmand oder die Konfirmandin für dich ist. Ein liebevoller Spruch kann zeigen, dass du stolz darauf bist, ihn oder sie begleitet zu haben und dass du immer für ihn oder sie da sein wirst.

Religiöse Worte zur Konfirmation können auch dazu dienen, dem Konfirmationskind ein Gefühl von Geborgenheit und Sicherheit zu vermitteln, das aus dem Glauben und der Gemeinschaft mit anderen Gläubigen entsteht. Sie können dazu beitragen, dass das Konfirmationskind sich auf seinem Weg durchs Leben gestärkt fühlt.

Sprüche zur Konfirmation gibt es viele, von bekannten Bibelversen bis hin zu zeitgenössischen Aussagen über Glauben und Gemeinschaft. Wenn du auf der Suche nach einem passenden Konfirmationsspruch bist, dann lass dich von der Vielfalt der Worte inspirieren und wähle denjenigen aus, der am besten zu dir und dem Konfirmationskind passt.

Wilhelm Busch

Suche nicht apart zu scheinen, wandle auf betretnen Wegen. Meinst du, was die andern meinen, kommt man freundlich dir entgegen.


Oscar Wilde

Gut sein heißt, mit sich selber im Einklang zu sein.


Friedrich Wilhelm Weber

Die Welt ist voll von Gottes Segen; willst du ihn haben, ist er Dein. Du brauchst nur Hand und Fuß zu regen,x du brauchst nur fromm und klug zu sein.


AUTOR UNBEKANNT

Nur auf Gott vertraue ich und bin ruhig; von ihm allein erwarte ich Hilfe. Er ist der Fels und die Burg, wo ich in Sicherheit bin. Wie sollte ich da wanken? (Psalm 62, 2 + 3)


Dietrich Bonhoeffer

Von guten Mächten wunderbar geborgen, erwarten wir getrost was kommen mag. Gott ist mit uns am Abend und am Morgen und ganz gewiss an jedem neuen Tag.


Friedrich Rückert

Nie stille steht die Zeit, der Augenblick entschwebt, und den du nicht genutzt, den hast du nicht gelebt.


AUTOR UNBEKANNT

Er breitet seine Flügel über dich, ganz nahe bei ihm bist du geborgen. Wie Schild und Schutzwall deckt dich seine Treue. (Psalm 91, 4c)


WERBUNG

Friedrich von Logau

Wenn ein Mensch mit Gott gut steht, der steht wohl, wenn’s übel geht; denn er kann die höchsten Gaben, Vater, Bruder, Tröster haben.


Wilhelm Busch

Tugend will, man soll sie holen, ungern ist sie gegenwärtig; Laster ist auch unbefohlen dienstbereit und fix und fertig.


Friedrich Rückert

Dein Auge kann die Welt trüb oder hell dir machen. Wie du sie ansiehst, wird sie weinen oder lachen.


Jean Jaurès

Die größten Menschen sind jene, die anderen Hoffnung geben können.


AUTOR UNBEKANNT

Alle Dinge sind möglich dem, der glaubt. (Markus 9,23)


Franz Grillparzer

Werde, was du noch nicht bist, bleibe, was du jetzt schon bist: In diesem Bleiben und diesem Werden liegt alles Schöne hier auf Erden.


WERBUNG

AUTOR UNBEKANNT

Er erfülle die Wünsche deines Herzens und lasse alle deine Pläne gelingen! (Psalm 20,5)


Ernst Moritz Arndt

Ich wünsche dir zur Kommunion, dass Gott Vater und Gott Sohn beschützen dich mit Segen auf allen deinen Wegen. Dann wanderst fromm und glücklich du der gold'nen Himmelspforte zu.


Martin Luther King

Gott hat jedem Menschen die Fähigkeit verliehen, etwas zu erreichen. Keinen Menschen hat er ohne alle Talente gelassen.


AUTOR UNBEKANNT

Euer Herz wird voll Freude sein, und diese Freude kann euch niemand nehmen. (Johannes 16, 22)


Angelus Silesius

Es kann in Ewigkeit kein Ton so lieblich sein, als wenn des Menschen Herz mit Gott stimmt überein.


AUTOR UNBEKANNT

Was du dir vornimmst, lässt Gott dir gelingen, und das Licht wird auf deinen Wegen scheinen. (Hiob 22,28)


WERBUNG

Friedrich Rückert

Nie stille steht die Zeit, der Augenblick entschwebt, und den du nicht genutzt, den hast du nicht gelebt.


AUTOR UNBEKANNT

Ich sage dir, was du tun sollst, und zeige dir den richtigen Weg. Ich lasse dich nicht aus den Augen. (Psalm 32, 8)


Carmen Sylva

Sei stolz und frei beim Fühlen und Denken: Gott hat dir Herzensfreudigkeit gegeben, um alles rings mit Fülle zu beleben und Kraft genug, dein Erdenschiff zu lenken.


Albert Einstein

Versuche nicht, ein erfolgreicher, sondern ein wertvoller Mensch zu werden.