Sprüche - Geburtstag - 1

Gratuliere dem Geburtstagskind mit einem dieser Sprüche zum Geburtstag. Älter werden muss gefeiert werden und mit Hilfe dieser Sprüche kannst du den Geburtstag versüßen, indem du eine Karte mit einem dieser Geburtstagssprüche schreibst und verschickst.

AUTOR UNBEKANNT

Du wirst alt, wenn die Kerzen mehr kosten als der Geburtstagskuchen.


AUTOR UNBEKANNT

Und schlägt der Arsch auch Falten, wir bleiben doch die Alten!


Mark Twain

Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.


AUTOR UNBEKANNT

Bleib gesund und stets vergnügt, weil mir das am Herzen liegt.


AUTOR UNBEKANNT

In Deinem Alter hat man große Ziele und auch der Wünsche gibt es viele. Deiner inneren Stimme stets vertrau, dann wird die Zukunft himmelblau!


Ina Deter

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, aber jeder Augenblick ist ein Geschenk.


AUTOR UNBEKANNT

Als ich heute früh erwachte, und an dich dachte da fiel mir der Gedanke ein, heut muss doch dein Geburtstag sein.


WERBUNG

AUTOR UNBEKANNT

Voll Heiterkeit und Sonnenschein soll heute dein Geburtstag sein und außerdem sei wunderbar, das ganze neue Lebensjahr!


Franz Kafka

Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden.


AUTOR UNBEKANNT

Jedes Jahr an Deinem Geburtstag gehen die Eltern in den Zoo und bewerfen den Storch mit Steinen! Alles Gute mein Schatz.


AUTOR UNBEKANNT

Zum Geburtstag wünsch ich dir: Einen Sonnenstrahl, der dich wachküsst, ein Kuchen, der dir den Tag versüßt und Freunde, die dich hochleben lassen.


AUTOR UNBEKANNT

Mit dem Alter ist es wie mit dem Wein. Es muss ein guter Jahrgang sein.


Johann Wolfgang von Goethe

Wenn man älter wird, muss man mit Bewusstsein auf einer gewissen Stufe stehen bleiben


WERBUNG

AUTOR UNBEKANNT

Sollte Dich jemand alt nennen, dann schlag ihn mit Deinem Stock und wirf ihm Dein Gebiss hinterher! Alles Gute zum Geburtstag!


AUTOR UNBEKANNT

Happy Birthday, altes Haus, heut feiern wir in Saus und Braus!


AUTOR UNBEKANNT

Wieder ist ein Jahr vergangen, grad hat es angefangen, tröste Dich und bleibe froh, andern geht es ebenso. Lasse Dich durch nichts verdrießen, frohe Stunden zu genießen. Dann sagst Du in einem Jahr - dieses Jahr war wunderbar!


AUTOR UNBEKANNT

Mit Frohsinn sollst du den Tag heut meistern, und dich an deinen Geschenken begeistern.


AUTOR UNBEKANNT

Wenn ein Mann den Geburtstag seiner Frau vergisst, hat er nicht gemerkt, daß sie ein Jahr älter geworden ist.


AUTOR UNBEKANNT

Du hast mir soviel schon gegeben und mich oft glücklich gemacht, darum wünsche ich im Leben, dass dir stets die Sonne lacht.


WERBUNG

AUTOR UNBEKANNT

Alt machen nicht die Jahre und auch nicht die grauen Haare. Du bist erst alt, wenn Du den Mut verlierst und Dich für nichts mehr interessierst.


AUTOR UNBEKANNT

Die glücklichsten Tage des vergangenen Jahres mögen die schlechtesten des künftigen sein.


Theodor Fontane

Kummer, sei lahm! Sorge, sei blind! Es lebe das Geburtstagskind!


AUTOR UNBEKANNT

... Jahre sind es wert, Dass man Dich besonders ehrt. Darum wolln wir Dir heut' sagen, Es ist schön, dass wir Dich haben!


AUTOR UNBEKANNT

Vor etwa ... Jahren, kam ein Baby angefahren, ohne Strümpf und ohne Schuh mein Lieber ... ja das warst du!


Wilhelm Busch

Jede Gabe sei begrüßt, doch vor allen Dingen; das, worum Du Dich bemühst, möge Dir gelingen.