Sprüche - Geburtstag - 2

Geburtstagssprüche für den 18., 20., 30., 40. 50. Geburtstag oder auch einfach zu einem nicht runden Geburtstag. Hier findest du eine Liste von Sprüchen zum Verschicken eines Geburtstagsgrußes.

William Shakespeare

Was die Zeit dem Menschen an Haar entzieht, ersetzt sie ihm an Witz.


AUTOR UNBEKANNT

Man wird nicht älter, sondern besser!


AUTOR UNBEKANNT

Zum Geburtstag recht viel Glück, immer vorwärts, nie zurück, wenig Arbeit recht viel Geld, grosse Reisen in die Welt, jeden Tag gesund sich fühlen, sechs Richtige im Lotto spielen, ab und zu ein Gläschen Wein, dann wirst du immer glücklich sein.


AUTOR UNBEKANNT

Ich wünsch Dir zum Geburtstag 12 Monate Gesundheit, 52 Wochen Glück, 365 Tage ohne Stress, 8760 Stunden Liebe, 524600 Minuten Frieden und 31536000 Sekunden Freude.


Jonathan Swift

Mögest du alle Tage deines Lebens leben.


Marie von Ebner-Eschenbach

Man bleibt jung, so lange man noch lernen, neue Gewohnheiten annehmen und Widerspruch ertragen kann.


Mahatma Gandhi

Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.


WERBUNG

AUTOR UNBEKANNT

Zahlen lügen zwar nicht, doch lässt sich das Leben nicht daran messen.


Johann Wolfgang von Goethe

Willst du dir ein hübsch Leben zimmern; Musst dich ums Vergangne nicht bekümmern; Das Wenigste muss dich verdrießen; Musst stets die Gegenwart genießen. Besonders keinen Menschen hassen und die Zukunft Gott überlassen.


Phil Bosmans

Lerne, alt zu werden mit einem jungen Herzen. Das ist die ganze Kunst.


Otto Fürst von Bismarck

Es ist ein Vorteil des Altwerdens, dass man gegen Hass, Beleidigungen, Verleumdungen gleichgültig wird, während die Empfänglichkeit für Liebe und Wohlwollen stärker wird.


Mark Aurel

Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.


Talmud

Gold und Lachen können das Alter zu Jugend machen.


WERBUNG

Gotthold Ephraim Lessing

Weg, weg mit Wünschen, Reimen, Schwänken! Trinkt fleißig, aber trinket still! Wer wird an die Gesundheit denken, wenn man die Gläser leeren will?


Albert Schweizer

Mit zwanzig Jahren hat jeder das Gesicht, dass Gott ihm gegeben hat, mit vierzig das Gesicht, das ihm das Leben gegeben hat, und mit sechzig das Gesicht, das er verdient.


Antoine de Saint-Exupéry

Es ist gut, wenn uns die verrinnende Zeit nicht als etwas erscheint, das uns verbraucht oder zerstört, sondern als etwas, das uns vollendet.


John Knittel

Alt ist man erst dann, wenn man an der Vergangenheit mehr Freude hat als an der Zukunft.


Conrad Ferdinand Meyer

Was langsam reift, das altert spät!


Theodor Fontane

Je älter ich werde, desto tiefer empfinde ich, alles ist Glück und Gnade, das Kleine so gut wie das Große.


WERBUNG

Arthur Schopenhauer

Man muss alt geworden sein, also gelebt haben, um zu erkennen, wie kurz das Leben ist.


AUTOR UNBEKANNT

Älter werden schliesslich alle, doch eines gilt in jedem Falle: Jeweils alle Lebenszeiten haben ganz besondere Seiten. Wer sie sinnvoll nutzt mit Schwung, der bleibt 100 Jahre jung.


Adlai Ewing Stevenson

Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt.


Franz Kafka

Die Jugend ist glücklich, weil sie fähig ist, Schönheit zu erkennen. Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden.


William Shakespeare

Alter schützt vor Torheit nicht.


AUTOR UNBEKANNT

Lass dich heut mit allem Schönen, so wie du es verdienst, verwöhnen und wir wünschen dir, und nicht nur heut, alles, was dein Herz erfreut.