Sprüche - Kommunion - 1

Die Kommunion ist ein bedeutendes Ereignis im Leben eines Kindes und seiner Familie. Es ist ein besonderer Tag, an dem das Kind zum ersten Mal die Eucharistie empfängt und sich damit auf den Weg macht, seine christliche Identität zu entdecken. Wenn du einem Kommunionskind gratulieren möchtest, dann sind schöne und religiöse Worte eine gute Wahl.

Unsere Sprüche zur Kommunion bieten dir eine Auswahl an Zitaten, Aphorismen und Sprüchen, die perfekt geeignet sind, um einem Kommunionskind deine Glückwünsche auszusprechen. Diese Worte sollen dem Kind helfen, den besonderen Moment zu schätzen und eine Beziehung zu Gott aufzubauen.

Religiöse Sprüche wie "Gott ist immer bei dir, auf all deinen Wegen", "Gott segne dich und schenke dir Weisheit auf deinem Weg" oder "Gott hat dich lieb, immer und überall" erinnern das Kind daran, dass es nicht allein ist und dass Gott immer an seiner Seite ist.

Doch auch allgemeine Worte können sehr passend sein, wie etwa "Herzlichen Glückwunsch zur Kommunion! Mögest du auf deinem Weg immer begleitet und beschützt sein" oder "Zur Kommunion alles Liebe und Gute! Mögest du immer deinen Weg im Leben finden und glücklich sein".

Einige Sprüche können auch direkt auf die Bedeutung der Kommunion eingehen, wie etwa "Die heilige Kommunion ist ein besonderes Geschenk Gottes. Möge es dich immer begleiten und dir Kraft geben".

Insgesamt bieten unsere Sprüche zur Kommunion eine Auswahl an liebevollen und religiösen Worten, die perfekt geeignet sind, um einem Kommunionskind zu gratulieren und ihm oder ihr alles Gute für die Zukunft zu wünschen.

AUTOR UNBEKANNT

Wenn du den Herrn, deinen Gott, suchen wirst, so wirst du ihn finden. (1. Mose 4,29)


AUTOR UNBEKANNT

Ich will dich segnen und du sollst ein Segen sein. (1. Mose 12,2)


AUTOR UNBEKANNT

Alle Dinge sind möglich, dem der da glaubt. (Markus 9,23)


AUTOR UNBEKANNT

Freut euch, dass eure Namen im Himmel geschrieben sind. (Lukas 10,20)


Aurelius Augustinus

Gott liebt jeden von uns so, als gäbe es außer uns niemanden, dem er seine Liebe schenken könnte.


AUTOR UNBEKANNT

Lebt als Kinder des Lichtes. Die Frucht des Lichtes ist lauter Güte und Gerechtigkeit und Wahrheit. (Brief an die Epheser 5,8-9)


AUTOR UNBEKANNT

Gott, deine Gnade reicht, so weit der Himmel ist, und deine Treue, so weit die Wolken gehen. (Psalm 108,5)


WERBUNG

AUTOR UNBEKANNT

Von allen Seiten umgibst du mich und hältst deine Hand über mir. (Psalm 139,5)


Heinrich Theodor Fontane

Tritt ein für deines Herzens Meinung und fürchte nicht der Feinde Spott, bekämpfe mutig die Verneinung, so du den Glauben hast an Gott.


AUTOR UNBEKANNT

Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt wird nicht wandeln in Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben. (Johannes 8,12)


AUTOR UNBEKANNT

Daran wird jedermann erkennen, dass ihr meine Jünger seid, wenn ihr Liebe untereinander habt. (Johannes 13,35)


Martin Luther King

Dunkelheit kann Dunkelheit nicht vertreiben, nur Licht kann das. Hass kann Hass nicht vertreiben, nur Liebe kann das.


AUTOR UNBEKANNT

Bittet, dann wird euch gegeben; sucht, dann werdet ihr finden; klopft an, dann wird euch aufgetan. (Matthäus 7,7)


WERBUNG

Epiktet

Wenn alle Türen geschlossen und die Fenster verdunkelt sind, darfst du nicht glauben, allein zu sein. Denn Gott ist bei Dir und Dein Schutzengel. Und weshalb sollten sie Licht brauchen, um zu sehen, was du tust?


AUTOR UNBEKANNT

Jesus Christus spricht: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. (Johannes 14,6)


AUTOR UNBEKANNT

Welche der Geist Gottes treibt, die sind Gottes Kinder. (Römer 8,14)


Antoine de Saint-Exupéry

Geh nicht nur die glatten Straßen. Geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub.


Victor Hugo

Zu glauben ist schwer. Nichts zu glauben ist unmöglich.


AUTOR UNBEKANNT

Die Gnade Gottes, des Herrn, währt von Ewigkeit zu Ewigkeit über denen, die ihm vertrauen. (Psalm 103,17)


WERBUNG

Christian Morgenstern

Wer Gott aufgibt, der löscht die Sonne aus, um mit einer Laterne weiter zu wandeln.


AUTOR UNBEKANNT

Er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen. (Psalm 91,11)


AUTOR UNBEKANNT

Siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende. (Matthäus 28,20)


Johannes Chrysostomus

Das wahre Glück besteht nicht in dem, was man empfängt, sondern in dem, was man gibt.


AUTOR UNBEKANNT

Gott sagt: Niemals werde ich dir meine Hilfe entziehen, nie dich im Stich lassen. (Josua 1,5b)


AUTOR UNBEKANNT

Unter Gottes Flügeln findest du Zuflucht. (Psalm 91,4c)