Sprüche - Fortschritt - 2

Intelligente und kluge Zitate und Sprüche zum Thema Fortschritt und Beruf. Diese Sprüche beziehen sich auf den Fortschritt von Technologien und Denkweisen der Menschheit. Durch die Sprüche und Zitate von berühmten Persönlichkeiten soll zum Nachdenken über das Thema Fortschritt angeregt werden.

Ernst Ferstl

Der Fortschritt hat uns bereits soweit vorwärts gebracht, dass wir überall anstehen.


Ernst Ferstl

Wenn wir in unserem Leben Fortschritte machen wollen, müssen wir unsere Rückschläge hinter uns lassen können.


Ernst Ferstl

Allzu fortschrittliche Zeitgenossen sind uns schon deswegen ein Dorn im Auge, weil sie uns zurückgeblieben erscheinen lassen.


Elbert G. Hubbard

Fortschritt braucht einen Bremser, aber der Bremser sollte nicht seine ganze Zeit damit zubringen, auf die Bremse zu treten.


James Allen

Leben heißt denken und handeln, denken und handeln aber heißt verändern.


Johann Nestroy

Überhaupt hat der Fortschritt das an sich, dass er viel größer ausschaut, als er wirklich ist.


Samuel Butler

Fortschritt ist etwas, das auf dem allgemeinen und angeborenen Verlangen jedes Wesens beruht, über seine Verhältnisse zu leben.


WERBUNG

Wernher von Braun

In Zukunft müssen sich die Utopien beeilen, wenn sie nicht von der Realität eingeholt werden wollen.


Jean-Paul Sartre

Fortschritt ist das Werk der Unzufriedenheit.


Arnold Gehlen

Fortschritt ist der Übergang von Situationen, deren Nachteile man schon kennt, zu Situationen, deren Nachteile man noch nicht kennt.


Truman Capote

Heute ist die Utopie vom Vormittag die Wirklichkeit vom Nachmittag.


Heinz Riesenhuber

Der Fortschritt der Wissenschaft, das ist nicht nur die Weisheit der Alten, sondern das sind auch die Fragen der Jungen.


Norman Cousins

Die Grundvoraussetzung jedes Fortschritts ist die Überzeugung, dass das Nötige möglich ist.


WERBUNG

Josef Meinrad

Fortschritt bedeutet, dass wir immer mehr wissen und immer weniger davon haben.


Khalil Gibran

Fortschritt besteht nicht in der Verbesserung dessen, was war, sondern in der Ausrichtung auf das, was sein wird.


Franz Kafka

An Fortschritt glauben heißt nicht glauben, dass ein Fortschritt schon geschehen ist. Das wäre kein Glauben.


Daniel Goeudevert

Im Leben muss man eben oft wie beim Tango, auch mal zwei Schritte nach hinten machen, um dann einen nach vorne zu tun.


Ogden Nash

Der Fortschritt mag ja gut und schön sein, aber er dauert zu lange.


Robert Musil

Der Fehler ist, dass der Fortschritt immer mit dem alten Sinn aufräumen will.