Sprüche - Geld - 2

Die berühmten Zitate zum Thema Geld und welche Rolle Geld in der heutigen Gesellschaft spielt, sollen diese Sprüche verdeutlichen. Geld regiert die Welt oder doch nicht?

Danny Kaye

Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Aktien, Gold und Grundstücke dazu.


Benjamin Franklin

Es gibt drei treue Freunde, eine alte Ehefrau, ein alter Hund und flüssiges Geld.


Christian Wagner

Geld ist geklontes Glück.


AUTOR UNBEKANNT

Geld ist nicht alles, aber es hat einen großen Vorsprung vor allem, was danach kommt.


Benjamin Franklin

Wenn du den Wert des Geldes kennenlernen willst, versuche dir welches zu leihen.


Danny Kaye

Lebensstandard ist der Versuch, sich heute das zu leisten, wofür man auch in zehn Jahren noch kein Geld haben wird.


Marcel Reich-Ranicki

Geld macht nicht glücklich. Aber wenn man unglücklich ist, ist es schöner, in einem Taxi zu weinen als in einer Straßenbahn.


WERBUNG

Heinz Riesenhuber

Es ist ein grundlegendes Missverständnis, wenn man glaubt, mit mehr Geld komme auch mehr Intelligenz.


AUTOR UNBEKANNT

Wer viel Geld hat, ist reich. Wer keine Krankheit hat, ist glücklich.


Carl Fürstenberg

Der Charme des Geldes liegt in seiner Menge.


AUTOR UNBEKANNT

Geld ist wie eine schleichende Krankheit, wenn es von dir Besitz genommen hat, nimmt es dir deine Wahrnehmung.


Marcus Tullius Cicero

Die Menschen verstehen nicht, welch große Einnahmequelle in der Sparsamkeit liegt.


AUTOR UNBEKANNT

Was bringen dir Millionen auf dem Konto, wenn du doch keinen wahren Freund an der Seite hast.


WERBUNG

Jean Paul Getty

Sparmaßnahmen muss man dann ergreifen, wenn man viel Geld verdient. Sobald man in den roten Zahlen ist, ist es zu spät.


AUTOR UNBEKANNT

Wenn durch Geld eine Freundschaft zerstört wird, war es keine wahre Freundschaft.


Berthold Auerbach

Geld erwerben erfordert Klugheit, Geld bewahren erfordert eine gewisse Weisheit, und Geld schön auszugeben ist eine Kunst.


AUTOR UNBEKANNT

Geld allein macht nicht glücklich


Samuel Butler

Es ist gesagt worden, dass die Liebe zum Geld die Wurzel alles Bösen sei. Für den Mangel an Geld ist das ebenso wahr.


John D. Rockefeller

Es ist besser, einen Tag im Monat über sein Geld nachzudenken als einen ganzen Monat dafür zu arbeiten.


WERBUNG

AUTOR UNBEKANNT

Jeder Dummkopf mag zu Geld kommen, aber um es zu behalten, braucht es einen klugen Mann.


Martin Luther

Ein Geiziger kann nichts nützlicheres und besseres tun, als wenn er stirbt.


Karl Lagerfeld

Man muss das Geld zum Fenster rauswerfen, damit es zur Haustüre wieder reinkommen kann.


Laotse

Genug zu haben ist Glück; mehr als genug zu haben, ist Unglück. Das gilt von allen Dingen, aber besonders vom Geld.


George Bernard Shaw

Du kannst über Liebe so romantisch denken wie Du willst; aber du sollst nicht romantisch sein, wenn es ums Geld geht.


AUTOR UNBEKANNT

Geld bewirkt viel, ein kluges Wort kaum weniger.