Schulwitze - 3

Witzige und humorvolle Sprüche und Schulwitze für die langweilige Zeit in der Schule. Lache über Lehrer, Schüler und über Aktionen aus dem Unterricht. Hier findest du die komischsten Situationen aus Schulen, dem Unterricht und von Lehrkörpern.

AUTOR UNBEKANNT

Die Lehrerin ist außer sich über die schmutzigen Hände von Hugo, doch er kann sie beruhigen: 'Das ist noch gar nichts, Frau Lehrerin, da müssten sie erst einmal meine Füße sehen!'


AUTOR UNBEKANNT

'Nun, Fritz' fragt der Lehrer in der Schule, 'hast Du gestern auch eine gute Tat getan, wie ich es euch geraten hatte?' O ja, das hab ich, Herr Lehrer', erwidert Fritz strahlend. 'Ich habe unseren Hund auf einen Mann gehetzt, der auf dem Weg zum Bahnhof war.' Was?! Und das nennst du eine gute Tat?' fragt der Lehrer tadelnd. 'Jawohl, Herr Lehrer', beteuert Fritz, 'auf diese Weise hat er seinen Zug noch erreicht.'


AUTOR UNBEKANNT

In der Religionsstunde wird über die Erschaffung der Eva gesprochen. Der Herr Kaplan erzählt der gespannt lauschenden Schar: 'Als Adam schlief, nahm Gott ihm eine Rippe heraus, hielt sie in der Hand und sprach: 'Ich will dir eine Gefährtin geben.' Da platzt Edgar in die Stille: 'Wenn jetzt ein großer Hund gekommen wäre!'


AUTOR UNBEKANNT

'Unter einer Sage', erklärt der Lehrer, 'versteht man eine Erzählung, der eine wahre Begebenheit zugrunde liegt, die aber durch rege Phantasie stark ausgeschmückt wird. Wer kann mir eine bekannte Sage nennen?' Da meldet sich Paul: 'Die Wettervorhersage!'


AUTOR UNBEKANNT

Der Vater ist sehr von Joachim enttäuscht: 'Ich hatte Dir sogar ein Auto versprochen wenn du das Abitur bestehst und dennoch bist du jetzt durchgefallen. Was hast du nur die ganze Zeit getan?' 'Ich habe den Führerschein gemacht.'


AUTOR UNBEKANNT

Der Lehrer behandelt in der Klasse die drei Steigerungsgrade: 'Wolfgang, steigere mir das Wort leer!' Wolfgang beginnt: 'Leer, leerer', dann stockt er, und plötzlich strahlt Wolfgang über das ganze Gesicht: 'Oberlehrer!'


AUTOR UNBEKANNT

'Der Mond ist so groß, dass Millionen Menschen darauf Platz hätten.', erklärt der Lehrer. 'Aber was gäbe das für ein Gedränge, wenn Halbmond ist!' gibt Birgit zu bedenken.


WERBUNG

AUTOR UNBEKANNT

'Und gehst Du gern zur Schule?' wird Kurtchen von der Tante gefragt. 'Ich geh gern hin und auch gern wieder weg. Die Zeit dazwischen gefällt mir aber weniger...'


AUTOR UNBEKANNT

'Wie viele Gebote gibt es?' fragt der Lehrer. 'Zehn, Herr Lehrer.' antwortet Erika. 'Und wenn Du eins davon brichst?' 'Dann gibt es nur noch neun.'


AUTOR UNBEKANNT

Entsetzt starrt die Lehrerin die Hand von Mäxchen an: 'Wenn du mir in dieser Klasse eine Hand zeigen kannst, die noch dreckiger ist als die Deine, bekommst du von mir einen Euro!' - Da zeigt Mäxchen lächelnd seine andere Hand...


AUTOR UNBEKANNT

'Warum hast du gestern im Unterricht gefehlt?' will der Lehrer von Thomas wissen. 'Weiß ich nicht', erklärt Thomas, 'aber hier ist die Entschuldigung, ich hab sie nur noch nicht gelesen!'


AUTOR UNBEKANNT

Im Unterricht erklärt die Lehrerin: 'Es gibt Geschöpfe, bei denen die Sinne stärker entwickelt sind als beim Menschen. Wer kann mir zum Beispiel ein Tier nennen, das besser sieht als der Mensch?' 'Der Adler', weiß Rudi. Richtig, und wer riecht besser als der Mensch?' ist die nächste Frage der Lehrerin. Das meint Hans zu wissen: 'Die Rose.'


AUTOR UNBEKANNT

'Wenn du es schaffst, in die nächste Klasse zu kommen, machen wir eine schöne Reise miteinander', verspricht der Vater. Elmar freut sich, beugt aber gleich vor: 'Nun ja, Vati, aber zu Hause ist es doch auch ganz schön.'


WERBUNG

AUTOR UNBEKANNT

Der Lehrer fragt die Kinder: 'Wer kann mir ein Beispiel dafür nennen, dass Ehrlichkeit am längsten währt?' 'Ich, Herr Lehrer', antwortet Heiner, 'Wenn ich die Rechenaufgaben abschreibe, bin ich schnell fertig, wenn ich sie allein mache, dauert es viel länger.'


AUTOR UNBEKANNT

'Na, wer kann mir sagen, was es vor hundert Jahren noch nicht gegeben hat?' fragt der Lehrer. 'Flugzeuge' 'Elektrisches Licht' 'Telefone' 'Autos' Peter weiß auch noch etwas: 'Meinen kleinen Bruder und mich, Herr Lehrer!'


AUTOR UNBEKANNT

'Gehst Du denn schon in die Schule?' fragt der Onkel seinen kleinen Neffen Klaus. 'Na, klar', erwidert der stolz. 'So, so', fragt der Onkel weiter, 'und was machst Du so in der Schule?' 'Ich warte, bis sie aus ist.'


AUTOR UNBEKANNT

'Wörter, die mit der Vorsilbe, un- beginnen, drücken meist etwas Schlechtes oder Unangenehmes aus', erklärt der Lehrer. 'Wer kann ein solches Wort nennen?' Darauf Gernot schlagfertig: 'Unterricht!'


AUTOR UNBEKANNT

'Wie ist denn das möglich? Über zwanzig Fehler In Deinem Aufsatz!' schimpft der Vater seinen Ärger heraus. Darauf Harald: 'Das liegt an unserem Lehrer, der sucht direkt danach.'


AUTOR UNBEKANNT

Die Lehrerin fragt die Schüler: 'Was ist ein Steinbutt?' Fritzchen antwortet: 'Ein ganz flacher Fisch.' Lehrerin: 'Und warum ist der denn so flach?' Fritzchen: 'Weil er Sex mit einem Wal hatte.' Empört geht die Lehrerin mit Fritzchen zum Direktor, und erzählt ihm die ganze Geschichte. Da fragt der Direktor: 'Wieso machst du solchen Mist?' Fritzchen: 'Ich kann auch nichts dafür, wenn die Lehrerin so dumme Fragen stellt, sie hätte besser gefragt warum der Frosch so große Augen hat.' Direktor: 'Warum hat der denn so große Augen?' Fritzchen: 'Na, der hat das Ganze doch gesehen!'


WERBUNG

AUTOR UNBEKANNT

An der Tafel steht: 'Und ich hab doch den Größten!' Die Lehrerin hat die Schrift von Fritzchen erkannt und sagt nur mühsam beherrscht: 'Junger Mann, du kommst nach dem Unterricht mal zu mir.' Fritzchen dreht sich zu den anderen um und grinst: 'Seht ihr, Werbung ist alles...!'


AUTOR UNBEKANNT

Die hübsche Schülerin zum Lehrer: 'Glauben Sie mir, ich würde wirklich alles tun, um die Klasse zu bestehen!' Der Lehrer hakt nach: 'Wirklich alles?' Sie beugt sich zu ihm und haucht: 'Ja, alles!' Lehrer: 'Würdest Du auch lernen?'


AUTOR UNBEKANNT

Die Lehrerin sagt: 'Wer mir einen Satz bildet, in dem 'Samen' und 'säen' vorkommt, der darf sofort nach Hause gehen.' Fritzchen meldet sich: 'Guten Tag zusamen. Morgen säen wir uns wieder.'


AUTOR UNBEKANNT

Die neue Lehrerin, jung, super schön und mit einer Wahnsinns-Figur ist der Schwarm aller Jungs in der Klasse. Heute schreibt sie an die Tafel als Fritzchen plötzlich ruft: 'Frau Lehrerin ist unter dem rechten Arm rasiert!' 'Fritzchen,' sagt sie, 'Das war sehr unartig! Geh nach Hause, heute will ich Dich nicht mehr sehen!' Ok, Fritzchen geht Heim und ist über diesen freien Tag gar nicht böse. Am nächsten Tag zeichnet die schöne Lehrerin etwas mit der linken Hand, und Fritzchen ruft: 'Unter dem linken Arm ist sie auch rasiert!' 'Jetzt reicht es mir aber,' sagt die Lehrerin. 'geh nach Hause! Diese Woche brauchst Du gar nicht mehr aufzutauchen. Und Deine Eltern rufe ich auch an!' Fritzchen erlebt 3 wundervolle schulfreie Tage. Am Montag erscheint er wieder im Unterricht. Bis in die 4. Stunde geht auch alles gut. Da bricht der Lehrerin die Kreide ab und sie bückt sich um sie wieder aufzuheben. 'Das war's dann Jungs,' ruft Fritzchen und nimmt seinen Schulsack, 'ich seh' euch nächstes Schuljahr wieder!'


AUTOR UNBEKANNT

In Der Schule. 'Hast Du gehört? Unser Direktor ist gestorben.' 'Ja, und ich frage mich die ganze Zeit, wer da mit ihm gestorben ist.' 'Wieso mit ihm?' 'Na, in der Anzeige stand doch: Mit ihm starb einer unserer fähigsten Mitarbeiter...'


AUTOR UNBEKANNT

Sagt die Lehrerin: 'Petra, steigere mal das Wort breit!' '....breiter, am breitesten!' 'Gut. Nun Nicole, Du das Wort hoch!' '...höher, am höchsten!' 'Super. Nun zu Dir, Susanne, steigere tief!' Susanne errötet heftig und stottert: 'Tief,..äh tiefer,..ah..ah,..jaaahaha so ist´s schön..!'