Sprüche - Weisheiten - 3

Diese klugen Weisheiten können dir dabei behilflich sein verschiedene Fragen in deinem Leben zu beantworten. Oftmals muss man einen Spruch oder ein Zitat gelesen haben, um alle Handlungsmöglichkeiten abschätzen zu können und die richtige Entscheidung treffen zu können. Viel Spaß beim Lesen!

AUTOR UNBEKANNT

Lügen haben kurze Beine.


AUTOR UNBEKANNT

Jeder Tag ist eine neue Chance, das zu tun, was du möchtest.


AUTOR UNBEKANNT

Spielen ist keine Kunst, aber aufhören zu spielen.


AUTOR UNBEKANNT

Mit einem Lächeln geht vieles leichter.


Johann Gottfried Seume

Herrschen ist Unsinn, aber regieren ist Weisheit. Man herrscht also, weil man nicht regieren kann.


AUTOR UNBEKANNT

Wenn du schon alles verloren glaubst, dann vergiss nie, dass dir noch die Zukunft bleibt.


AUTOR UNBEKANNT

Ein kleines Geschenk bringt Freude ins Haus und treibt die Gewitterwolken hinaus.


WERBUNG

Konfuzius

Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.


AUTOR UNBEKANNT

Auch ein Schritt zurück ist oft ein Schritt zum Ziel.


Mutter Teresa

Friede beginnt mit einem Lächeln. Lächle fünfmal am Tag einem Menschen zu, dem du gar nicht zulächeln willst. Tue es um des Friedens willen, denn jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden.


AUTOR UNBEKANNT

Genieße nichts im Übermaß.


AUTOR UNBEKANNT

Das Herz lügt nicht.


AUTOR UNBEKANNT

Der Klügere gibt nach, aber nicht auf.


WERBUNG

AUTOR UNBEKANNT

Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Wildschwein an ihr kratzt.


AUTOR UNBEKANNT

Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume.


Konfuzius

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir – für immer.


AUTOR UNBEKANNT

Der Gesunde hat viele Wünsche, der Kranken nur einen.


AUTOR UNBEKANNT

Im Glück kennen dich Freunde, im Unglück kennst du sie.


AUTOR UNBEKANNT

Fallen ist keine Schande, aber Liegenbleiben.


WERBUNG

Heinrich Heine

Weise erdenken neue Gedanken, und Narren verbreiten sie.


AUTOR UNBEKANNT

Es ist nett, wichtig zu sein. Aber es ist wichtiger, nett zu sein.


AUTOR UNBEKANNT

Ich wurde geboren ohne es zu wollen. Ich werde sterben ohne das ich es möchte. So lasst mich wenigstens leben, wie ich es will! Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gerne hätten!


AUTOR UNBEKANNT

Diskutiere nie mit Idioten. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung.


Charlie Chaplin

An den Scheidewegen des Lebens stehen keine Wegweiser.