Sprüche - Taufe/Geburt - 2

Schöne Zitate, Sprüche und Aphorismen zur Geburt und Taufe. Weise und intelligente Worte zum Gratulieren der Eltern, dass ihr Baby geboren ist oder getauft wird.

AUTOR UNBEKANNT

Ich will dich segnen und du sollst ein Segen sein. (1. Moses 12,2)


AUTOR UNBEKANNT

Von allen Seiten umgibst du mich und hältst deine Hand über mir. (Psalm 139-5)


AUTOR UNBEKANNT

Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen, dass wir Gottes Kinder heißen sollen - und wir sind es auch! (1. Johannes 3,1)


Friedrich von Schiller

Glücklicher Täufling! Dir ist ein unendlicher Raum noch die Wiege; werde Mann, und dir wird eng die unendliche Welt.


AUTOR UNBEKANNT

Und er nahm die Kinder in seine Arme; dann legte er ihnen die Hände auf und segnete sie. (Markus-Evangelium 10, 16)


Khalil Gibran

Da werden Hände sein die Dich tragen, und Arme, in denen Du sicher bist und Menschen, die Dir ohne Fragen zeigen, dass Du willkommen bist.


AUTOR UNBEKANNT

Der Herr segne dich und behüte dich. Der Herr lasse sein Angesicht leuchten und sei dir gnädig. Der Herr wende sein Angesicht dir zu und schenke dir Heil. (4. Mose 6, 24-26)


WERBUNG

Phil Bosmans

Ein Engel ist jemand, den Gott dir ins Leben schickt, unerwartet und unverdient, damit er dir, wenn es dunkel ist, ein paar Sterne anzündet.


Martin Luther King

Die Sünde wird gefesselt durch die Taufe, und das Reich Gottes wird aufgerichtet.


AUTOR UNBEKANNT

Es ist bei eurem Vater im Himmel nicht der Wille, dass eins von diesen Kleinen verloren werde. (Matthäus 18, 14)


AUTOR UNBEKANNT

Ich habe euch mit Wasser getauft, er aber wird euch mit dem Heiligen Geist taufen. (Markus 1,8)


AUTOR UNBEKANNT

Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir; hab keine Angst, denn ich bin dein Gott. Ich helfe dir, ja, ich mache dich stark. (Jesaja 41,10)


Thomas von Aquin

Die Taufe ist der Anbeginn des geistlichen Lebens und das Tor zu den Sakramenten.


WERBUNG

AUTOR UNBEKANNT

Lasset die Kinder zu mir kommen und wehret ihnen nicht; denn solchen gehört das Reich Gottes. (Lukas 18,16)


AUTOR UNBEKANNT

Heute wird das schönste Baby zum Taufbecken getragen dazu möchten wir unsere Glückwünsche sagen.


AUTOR UNBEKANNT

Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)


AUTOR UNBEKANNT

Wir wünschen eine schöne Feier und dem Täufling ein beschütztes Leben in der Familie.


AUTOR UNBEKANNT

Der Herr behüte dich vor allem Bösen, er behüte dein Leben. (Psalm 121,7)


Edith Stein

Gott verlangt nichts von einem Menschen, ohne ihm zugleich die Kraft dafür zu geben.


WERBUNG

AUTOR UNBEKANNT

Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, wird nicht wandeln in Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben. (Johannes 8,12)


Rabindranath Tagore

Jedes Kind bringt die Botschaft, dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.


AUTOR UNBEKANNT

Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft, der Liebe und der Besonnenheit. (2. Timotheus 1,7)


Heinrich von Laufenberg

Ach lieber Herre Jesus Christ, weil du ein Kind gewesen bist, so gib auch diesem Kindelein die Gnad und auch den Segen dein. Ach Jesus, Herre mein, behüt dies Kindelein.


AUTOR UNBEKANNT

Der Täufling heut' die Hauptperson - bringt Eltern, Familie außer Atem schon.


AUTOR UNBEKANNT

Lebt als Kinder des Lichtes; die Frucht des Lichtes ist lauter Güte und Gerechtigkeit und Wahrheit. (Epheser 5,8b-9)