Sprüche - Taufe/Geburt - 3

Lustige, religiöse und intelligente Sprüche und Zitate zum Thema Taufe und Geburt eines kleinen Babys. Diese Sprüche und Zitate sind optimal geeignet, um die Freude über den neuen Erdenbürger auszudrücken und können gerne an frischgebackene Eltern verschickt werden.

AUTOR UNBEKANNT

Der Herr segne dich und behüte dich; der Herr lasse sein Angesicht leuchten über dir und sei dir gnädig; der Herr hebe sein Angesicht über dich und gebe dir Frieden. (4. Mose 6,24-26)


Boris L. Pasternak

Der Mensch wird geboren, um zu leben, und nicht, um sich auf das Leben vorzubereiten.


Friedrich Fröbel

Erziehung ist Beispiel und Liebe, sonst nichts.


Jean Paul

Kinder und Uhren dürfen nicht ständig aufgezogen werden, man muss sie auch gehen lassen.


Otto von Bismarck

Mit den Kindern muss man zart und freundlich verkehren. Das Familienleben ist das beste Band. Kinder sind unsere besten Richter.


Johann Wolfgang von Goethe

Wo Anmaßung mir wohlgefällt? An Kindern: denen gehört die Welt.


François Rabelais

Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will.


WERBUNG

AUTOR UNBEKANNT

Den Täufling soll Glück und Gesundheit begleiten und das Leben viel Freude bereiten.


AUTOR UNBEKANNT

Mit Liebe wirst du aufgenommen an deinem ersten großen Fest.


Franz Schmidberger

Leuchtende Kinderaugen sind Impressionen des Himmels.


AUTOR UNBEKANNT

Du hast mich gebildet im Mutterleib. Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin. (Psalm 139)


Novalis

Ein Kind ist sichtbar gewordene Liebe.


Martin Luther

Kinder sind das lieblichste Pfand der Ehe, sie binden und erhalten das Band der Liebe.


WERBUNG

Heinrich von Kleist

Das Leben, welches wir von unseren Eltern empfingen, ist ein heiliges Unterpfand, das wir unsern Kindern wieder mitteilen sollen. Das ist ein ewiges Gesetz der Natur, auf welches sich ihre Erhaltung gründet.


AUTOR UNBEKANNT

Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen, dass wir Gottes Kinder heißen sollen - und wir sind es auch! (1. Johannes 3,1)


AUTOR UNBEKANNT

Herzliche Glückwünsche zur Taufe. Vor allem Kummer und Gefahren möge Gott dich bewahren.


Vincent van Gogh

Mir scheint, ich sehe etwas Tieferes, Unendlicheres, Ewigeres als den Ozean im Ausdruck eines kleinen Kindes, wenn es am Morgen erwacht, kräht oder lacht, weil es die Sonne auf seine Wiege scheinen sieht.


Friedrich Nietzsche

Man muss noch Chaos in sich tragen, um einen tanzenden Stern gebären zu können.


AUTOR UNBEKANNT

Zur Heiligen Taufe die herzlichsten Segenswünsche und alles Gute.


WERBUNG

Friedrich Schiller

Glücklicher Säugling! Dir ist ein unendlicher Raum noch die Wiege, werde Mann, und dir wird eng die unendliche Welt.


AUTOR UNBEKANNT

Beschützt soll Dein kleines Leben sein. Alles Liebe zur Taufe


Wilhelm Busch

Früh zeigte er seine Energie, indem er außdermaßen schrie; denn früh belehrt ihn die Erfahrung, sobald er schrie, bekam er Nahrung.


Wilhelm Busch

Wo kriegten wir die Kinder her, wenn Meister Klapperstorch nicht wär?


Arthur Schopenhauer

Im Menschenleben ist es wir auf der Reise. Die ersten Schritte bestimmen den ganzen Weg.


Hermann Hesse

Worte können nicht ausdrücken die Freude über neues Leben.