Sprüche - Taufe/Geburt - 4

Taufsprüche und Geburtssprüche zum Gratulieren für das neugeborene Baby. Witzige und schöne Sprüche zur Geburt und Taufe eines Babys in einer übersichtlichen Sprüche- und Zitate-Sammlung.

Friedrich Schleiermacher

Kinder erfrischen das Leben und erfreuen das Herz.


Simone de Beauvoir

Ein Kind aus dem eigenen Bauch zu holen ist ebenso schön wie ein Zauberstück.


Theodor Storm

Darum liebe ich die Kinder, weil sie die Welt und sich selbst noch im schönen Zauberspiegel ihrer Phantasie sehen.


Gertrud von le Fort

Geboren wird nicht nur das Kind durch die Mutter, sondern auch die Mutter durch das Kind.


August Heinrich Hoffmann von Fallersleben

Wie eine Kinderseele aus jedem Blick verspricht, so reich ist doch an Hoffnung ein ganzer Frühling nicht.


Albert Einstein

Es gibt keine andere vernünftige Erziehung, als die, ein Vorbild zu sein. Wenn es nicht anders geht - ein abschreckendes.


Antoine de Saint-Exupéry

Als du geboren wurdest war ein regnerischer Tag. Aber es war nicht wirklich Regen, sondern der Himmel weinte, weil er seinen schönsten Stern verlor.


WERBUNG

Martin Buber

Mit jedem Menschen ist etwas Neues in die Welt gesetzt, was es noch nicht gegeben hat, etwas Erstes und Einziges.


Johann Heinrich Pestalozzi

Die häuslichen Freuden der Menschen sind die schönsten der Erde, und die Freuden der Eltern über ihre Kinder ist die heilige Freude der Menschheit.


Friedrich Schleiermacher

Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels, sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.


Josef Dirnbeck

Das Lachen eines Kindes ist wie ein Stück des Himmels.


Theodor W. Adorno

Der einzig legitime Grund, ein Kind zu bekommen, ist die Freude am eigenen Leben.


Fridtjof Nansen

Glückliches Kind, du ahnst noch nicht, wie wunderbar verwickelt und wechselvoll das Leben ist!


WERBUNG

Carl Hilty

Kinder brauchen viel Liebe und Beispiel und sehr wenig Religionslehre.


Marie von Ebner-Eschenbach

Eltern verzeihen ihren Kindern die Fehler am schwersten, die sie selbst ihnen anerzogen haben.


Théodore Jouffroy

Die Geburt bringt nur das Sein zur Welt; die Person wird im Leben erschaffen.


Franz von Sales

Bei Kindern braucht man ein Gläschen voll Weisheit, ein Fass voll Klugheit und ein Meer voll Geduld.


Jean de la Bryére

Kinder kennen weder Vergangenheit noch Zukunft, und, was uns Erwachsenen kaum passiert, sie genießen die Gegenwart.


Georg Christoph Lichtenberg

Wunder geschehen plötzlich. Sie lassen sich nicht herbeiwünschen, sondern kommen ungerufen, meist in den unwahrscheinlichsten Augenblicken und widerfahren denen, die am wenigsten damit gerechnet haben.